DER BLOG UND PODCAST VON MARTIN MATHEO

Was macht den Menschen wirklich aus? Gespräch mit Georg Fraberger

Was macht den Menschen wirklich aus? Gespräch mit Georg Fraberger

Wenn man ihn trifft, dann merkt man es: Das Leben schreibt ganz besondere Geschichten. Georg Fraberger kam 1973 ohne Arme und ohne Beine zur Welt und lebt trotz Behinderung ein selbstbestimmtes und, wie er selbst sagt, erfülltes Leben. Der fünffache Vater stellte sich schon in jungen Jahren die Frage: Was macht den Menschen wirklich aus? Als Psychologe und Bestsellerautor, aber auch als Mensch findet er interessante Antworten.Bei Georg habe ich nachgefragt:

  • Was macht den Menschen aus?
  • Wird die Existenz einer Seele von der Wissenschaft ignoriert?
  • Haben viele von uns auf die Seele vergessen? Und damit die Gesellschaft?
  • Was verstehst du unter seelischer Entwicklung?
  • Wie viel Leid tut der Seele gut?
  • Was ist die treibende Kraft?
  • Was gibt dem Leben einen Sinn?

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration mit dieser Episode.