DER BLOG UND PODCAST VON MARTIN MATHEO

Was verrät unser Gesicht über unser Ich? Gespräch mit Jo Kern

Was verrät unser Gesicht über unser Ich? Gespräch mit Jo Kern

Hinter jedem Gesicht stecken ein Mensch, ein Leben, seine Wünsche und seine Seele. Ist unser Gesicht bloß eine mehr oder weniger schicke Fassade oder ist es der Spiegel unseres Charakters? Lässt sich der Mensch tatsächlich an Merkmalen des Gesichts erkennen oder gar einordnen? Die praktizierende Profilerin und Schauspielerin Jo Kern habe ich danach gefragt.

  • Warum lassen wir uns immer wieder von Menschen blenden?
  • Was hat Schauspielerei mit Menschenkenntnis zu tun?
  • Was bedeutet Profiling?
  • Gibt es Gesichtsstrukturen, die den Menschen dahinter erkennen lassen?
  •  Was muss ich dabei beachten?
  •  Was hat Achtsamkeit und Empathie mit Menschenkenntnis zu tun?
  • Wo sind die Grenzen des Profilings?

 Ich wünsche dir viel Freude, Inspiration und würdevolle Momente mit dieser Episode.