DER BLOG UND PODCAST VON MARTIN MATHEO

Werde Pilot deines Lebens - Gespräch mit Matthias Strolz

Werde Pilot deines Lebens - Gespräch mit Matthias Strolz

Das Leben verstreicht wie im Flug. Kaum genießt man noch seine unbeschwerten Kindertage in vollen Zügen, klopft auch schon der Ernst des Erwachsenen-Daseins an die Tür. Was die meisten Menschen miteinander teilen, ist das Streben nach Erfolg. Sei es nun im Beruf oder aber im Privatleben, wer möchte denn nicht in jeder Hinsicht erfolgreich sein? Einer, der es ganz bestimmt wissen muss, ist der ehemalige Politiker, österreichische Unternehmer und Autor Matthias Strolz. Im Podcast-Interview geht er der Frage auf den Grund, wie man sein Leben erfolgreich gestalten kann.

Der gebürtige Vorarlberger erlangte wohl insbesondere durch seine politische Karriere als Gründungsmitglied und Bundesparteivorsitzender der Partei NEOS-Das Neue Österreich (2012 bis 2018) in Österreich eine gewisse Bekanntheit, wenn nicht sogar Berühmtheit.

Was aber vermutlich nur die wenigsten wissen, ist, dass der studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaftler, der seine Dissertation zum Thema Organisationsentwicklung verfasste, noch viele weitere verborgene Talente besitzt. Er beteiligte sich nicht nur aktiv an politischen Prozessen, war als freischaffender Journalist und Publizist tätig, gründete und führte ein Unternehmen, sondern er ist mittlerweile auch ein bekanntes Fernsehgesicht sowie auch ein erfolgreicher Buchautor.

Nicht umsonst lautet der Titel einer Publikation „Sei Pilot deines Lebens: 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung“. Doch wie können wir nun lernen, erfolgreich zu sein und was sind die nächsten Schritte auf deinem Weg zum Erfolg?

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration mit dieser Episode.